Seite ändern Montgolfiade 2010


 

Ergebnisse 2010

 Trotz widriger Wetterverhältnisse starteten auf einem Ausweichplatz einige Ballöner im Sinne des sportlichen Wettkampfes.

Montgolfiade Münster 2010

 

1. SCHNAITER Wolfgang
2. MICHELS Andreas
3. HERGLOTZ Christian

 

 

Deutsche Juniorenmeisterschaften

1. SCHNAITER, Wolfgang
2. KREINS, Pascal

3. WIECZOREK, Moritz

 

 


Die 40. Montgolfiade in Münster
war für Alle leider nur ein "Schlag ins Wasser"

 

Wir bedanken uns bei

  • allen Helfern des FSV , die trotz matschiger Wiesen den Aufbau wagten und bis zuletzt hofften und dann im Schlamm wieder abbauen durften
  • den Gruppen, die uns für diese Veranstaltung mit ihren Beiträgen den Event zu einem gelungenem Ereignis machen wollten
  • allen Gastronomiebetrieben, die im strömendem Regen ausharten
  • den Ballonfahrern, die trotz des Starkregen am Mittwoch mit 150- 180 Liter/qm den Weg gewagt haben und zumindest  der Grillabend die Ballonerfreunde etwas aufheitern konnte.
  • den Sponsoren und Sanitätsdienste

 

Wir bedauern, dass wir den Besuchern der Montgolfiade keine Ballonstarts und Ballonglühen vorführen konnten.

 

Unverständlich ist uns, das nach monatelangen Vorbereitungen für diese kostenfreie Veranstaltung manche Besucher  kein Verständnis dafür aufbringen, dass die Webseite während so einer Veranstaltung keine Nachrichtenzentrale ist.

Vorrangig waren die Mitteilungen an die Teilnehmer, Ausweichstartplätze zu suchen und mögliche sichere Landeplätze in Windrichtung zu suchen.

Die Montgolfiade ist eine Sportveranstaltung - in diesem Fall geht es um Ballonsport mit Aufgaben und Zielvorgaben - es geht hier nicht um Freizeitangebote für Mitfahrer.

Alle Helfer haben hier ehrenamtlich ihre Freizeit geopfert.

 

Es dürfte eigentlich jedem klar sein, dass Ballone weder bei Starkwind noch bei Regen starten können. Nach den Regengüssen waren die Aaseewiesen eher eine Moorlandschaft, die auch am Freitag noch nicht befahren werden konnte.

Zudem standen riesige Flächen im Münsterland unter Wasser, die Felder waren aufgeweicht und nur eine Schlammlandschaft. Hier konnte  kein erstrebenswerter Landeplatz angefahren werden, zumal die schweren Ballonkörbe und Hüllen nach der Landung noch getragen werden müssen.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Zudem bedanken wir uns ganz herzlich bei den  Leuten, die auch außerhalb der Montgolfiade Interesse an unserem Verein und dem Sport haben.