Seite ändern Samstag
 24. August 2013

 

Um 3:30 Uhr klingelt der Wecker - und das Wetter passt.

Nach dem Briefing um 5:30 Uhr geht es für die DM-Teams auf selbstgewählte Startplätze.

 

3. Wettfahrt der Deutschen Meisterschaft

 

Ihre Aufgaben: Erklärungen

  1. CRT Zielfahrt mit Zeitfenster
  2. HWZ Qual der Wahl
  3. FON Fly On
  4. ELB Ellenbogen
  5. FON Fly On

Ich bin  mit Claude Weber zum 1. Zielkreuz bei Rinkerode gefahren und habe einige Aufnahmen mitgebracht.

 

 

 

Außerdem habe ich ein Video gemacht,
um interessanten Besuchern die unterschiedliche Herangehensweise  der DM-Piloten näher zu bringen

 

Bilder  und Video 

 

 Die Westfalen AG lädt zum Brunch ein

Ein leckeres Buffett erwartete alle Teilnehmer um 11:00 bei Wacker.  Nach den Begrüßungsreden von Veranstaltungsleiter Alfons Völker, Bürgermeisterin Karin Reismann und Helge Wego von der Westfalen AG ließen es sich alle schmecken.

 
 

 

 

Start Samstagabend

Das Briefing versprach einen Start.

Die Regenfront, die sich im Westen gebildet hatte, schien sich nicht bis nach Münster durchzusetzen.

Allerdings waren die Windrichtungen dadurch völlig unberechenbar.

 

 

 

 Start zur  4. DM-HLB 

zwischen 19:30 und 20:00 von außerhalb

 

Das erste Zielkreuz lag auf  der Aaseewiese .

Die Liveübertragung aus dem Ballon war startklar und alle freuten sich darauf, da die Übertragung aus einem fahrenden Ballon auf eine große LED-Leinwand  erstmalig in Deutschland stattfinden sollte.

 

 

Eine Testfahrt wurde dafür bereits vor Wochen gemacht. Das Video dazu können Sie sich hier anschauen.

Denn leider erreichten nur 3 Ballone annähernd ihr 1.Ziel. Der Wind scheuchte sie in alle Richtungen.

 


 

Sonntag, der 25. August

 Die letzte Fahrt der DM-Meisterschaften fiel leider wieder dem Regen zum Opfer.

 

Siegerehrung bei DJK Wacker

Da es bis kurz vor der Siegerehrung noch regnete, wurde diese kurzfristig von der Veranstaltungsleitung von den Aaseewiesen in die Halle in Mecklenbeck verlegt.

Im letzten Jahr standen die Teilnehmer nämlich fast allein auf der Wiese vor der Veranstaltungsbühne, da es da auch regnete.

 

Aufnahmen und Video